Hutch Hensle & La Dolce Coro

Feb 2nd, 2019 | By | Category: Allgemein, Veranstaltungen der Lahrer Rockwerkstatt - Schlachthof

La-Dolce-Coro-2019_hpFr., 22.03.2019 – 20.30 Uhr

Acht Stimmen und ein Klavier, ein Spannungsbogen von Pop, Rock, Latin bis hin zum Jazz – dazu viel Augenmerk auf den Groove und feinen mehrstimmige Gesang

Das „Pop Vocal Project“ um den Pianisten, Leadsänger und Arrangeur Hutch Hensle präsentiert eine breite musikalische Palette mit enormer Singfreude. Alle Arrangements sind einzigartig und nur auf diesen Pop Chor und seine besondere Besetzung zugeschnitten; Songs von Queen, Sting, Adele, the Beatles, ELO, Sergio Mendes bis hin zu satten Jazz Arrangements wie z.Bsp. “Birdland” kommen zu Gehör.

Die Vokalband zeigte sich im Frühjahr 2018 zum ersten Mal vor vollem Haus im Lahrer Schlachthof und freut sich auf den weiten Auftritt in Lahr. Im Gepäck: Neue Songs und als special guest auch wieder Hutch Hensles Tochter Annika.

„La Dolce Coro“ bestehen aus Michaele Kortlüke, Annette Seeh (Sopran), Melanie Kamenisch, Cornelia Schmidt, Andrea Rembold (Alt), Bertram Jenisch, Ralf Obrecht (Tenor) und Hutch Hensle (Piano, Voc, Arrangeur & Chorleiter).

Hutch Hensle ist vielen als versierter Pianoman und Sänger bekannt. Er war lange Jahre Sänger und Pianist der „Poor Poets“. Er unterrichtet an seiner eigenen Musikschule in Herbolzheim Klavier & Gesang und leitet seit 2019 auch einen öffentlich zugänglichen Pop-Chor, das „PopVoice [Atelier]“.

Zum selbst überzeugen hier ein Link zu einem Video: https://www.youtube.com/watch?v=JYC6zSd-0nA

Kommentar schreiben