FonkZone

Jan 1st, 2019 | By | Category: Allgemein, Veranstaltungen der Lahrer Rockwerkstatt - Schlachthof

Funkzone-2016_webSa., 05.01.2019 – 20.30 Uhr

„Feel the Magic of the music“ ist das Motto von FonkZone. Die Band um den Saxophonisten Jürgen Herrmann hat sich vor allem der funky, jazzy und groovy Musik der späten 70er bis 90er Jahre verschrieben.

Mittlerweile umfasst das Repertoire der Band über 40 Stücke die nicht einfach gecovert, sondern vielmehr auf die Formation und deren Vorlieben angepasst und arrangiert wurden.

Seit 2011 ist Stephan Zimmermann, Professor für Jazz Trompete und Ensemble an der staatlichen Hochschule für Musik und darstellende Kunst Mannheim, wieder bei den meisten Konzerten der Band dabei. Seit Oktober 2016 präsentiert sich FonkZone mit neuem Leadsänger: Jan Ullmann, Sänger und Vocalcoach aus Freiburg,bildet nun zusammen mit Frontfrau Elli Bruch den funky Vocalpart” der Band. Felix Rehmann ist neuer Gitarrist der Band und gibt sein Debut am 5.1.2019 im Schlachthof in Lahr.

Es werden einige neue Stücke, sowie auch neuarrangierte, ältere Stücke aus dem großen Fundus der Band zu hören sein! Somit verspricht jedes Konzert der Band Leidenschaft, Spaß, eine Menge Virtuosität und vor allem echtes „Partyfeeling mit Tanzgarantie“

Prädikat: Besonders soulvoll (Badische Zeitung 06. Dez. 2007).

Lineup:

Jürgen Herrmann – Saxophon

Eddy Herrmann – Schlagzeug

Arpi Ketterl – Bass

Antje Brugger – Percussion

Thomas Förster – Keyboards

Felix Rehmann – Gitarre

Elli Bruch – Vocals

Jan Ulmann– Vocals

Prof.Stephan Zimmermann – Trompete

https://www.youtube.com/watch?v=64A1kUUvBWQ

https://www.youtube.com/watch?v=64A1kUUvBWQ

Comments are closed.