Patty Moon

Apr 14th, 2018 | By | Category: Allgemein, Veranstaltungen der Lahrer Rockwerkstatt - Schlachthof

Sa., 14.04.2018 – 21.00 Uhr

PattyMoon_HeadforHome_3_web“Neues Album von Kate Bush? Tori Amos? Eivor? Wer sich das fünfte Album, „Head For Home“ von Judith Heusch alias Patty Moon anhört, ist vom ersten Moment an in seiner sagenumwobenen Traumwelt, wie sie uns die drei zuvor genannten Elfen seit jeher suggerieren. Nur dass Heusch weder aus England noch den USA oder den Faröer Inseln stammt, sondern mm beschaulichen Kaiserstuhl beheimatet ist. Doch auch dort scheinen Fabelwesen zu existieren, Inspirationsquellen für traumverhangene Kompositionen, die man am besten als Dreampop bezeichnet.

Die am Kaiserstul lebende Künstlerin hat auch, wie auch schon mit ihren Vorgängeralben, mit ihren aktuellen Album “Head for home” wieder sehr gute Kritiken in diversen nationalen Publikationen erhalten. Im Schlachthof wird die Sängerin und Pianistin von Silke Täubert am Cello und Ruben Kilchling an den  Drums, Sopran Sax und Geräuschen begleitet.

Das Musikmagazin „Eclipsed“ schreibt über Patty Moons neues Album: „Patty Moon kreiert magische Momente mit ihren Liedern, bevorzugt unter Piano Begleitung. Ihr Gesang ist verhuscht und zugleich von einer Intensität, wie man sie nur selten findet. Alles hier ist rätselhaft, verwunschen und originell. Gern auch mal schmerzhafte Intimität ist der Schlüssel dafür, dass die Kammermusik-Künstlerin den Hörer mitten ins Herz trifft. Poesie voller Bildgewalt. Leid und Freude gehen Hand in Hand.

Vorverkauf im Kulturbüro Lahr, im Bistro im Schlachthof oder per Mail: rockwerkstatt@gmx.de .

Preis: Vvk 10,- / Abendkasse 12,-

Sound on me (aus dem aktuellen Album „Head for home“):

Under water (aus dem Album „Miimi and me“):

 

Kommentar schreiben