Groove Tunes & Friends: Before x-mas Konzert mit musikalischen Gästen

Dez 1st, 2017 | By | Category: Allgemein, Veranstaltungen der Lahrer Rockwerkstatt - Schlachthof

Groove-Tunes_2017Sa., 23.12.2017 – 21.00 Uhr

Die Groove Tunes sind 2/3 der Poor Poets und führen die Tradition der “before-mas Konzerte” – mit musikalischen Gästen – jetzt schon zum dritten Mal in altbekannter Weise fort.

Die 3 Musiker präsentieren zusammen mit ihren zwei internationalen Gästen ein abwechslungsreiches und unterhaltsames, speziell und ausschließlich für diesen Abend vorbereitetes Programm. um für besondere Momente am Vorabend zur Heiligen Nacht sorgen zu können. Mit dabei sind der US-Amerikaner Steven Bailey und die französiche Sängerin Helly Sweeney.

Helly Sweeney, eine Junge Sängerin und Musikerin aus Strasbourg, hat sich der Rock und Pop Musik, insbesondere im Style der Sechziger, verschieben. Die 22 jährige Französin ist auch Songwriterin, komponiert selbst oder Interpretiert Neues und Altes im eigenen Stil. Ihre erste EP, “When The Sun Goes Down”, wurde am 25. März 2017 veröffentlicht und wird bereits bei verschiedenen französisch Radiostationen gespielt.

In Deutschland längst kein unbekannter ist Steven Bailey. Der in Virginia (USA) aufgewachsene Singer Songwriter hat schon während dem Studium der klassischen Geige ab 1991 an der Universität in Virginia parallel Gitarre gespielt und gesungen. Bereits mit 14 schrieb er seine ersten Songs. Ob sanfte Balladen oder mit fetziger Pop- und Rockmusik weis er immer zu überzeugen. Seine aktuelle CD “Virginia Moonshine” präsentiert 15 top produzierte Tracks, darunter 12 eigene Songs von Bailey. Auf der Bühne stand er unter anderem bereits mit Bryan Adams, Boyd Tinsley (Dave Matthews Band), Taj Mahal und Bluegrassmusiker Sam Bush. Nicht zu vergessen auch tolle Auftritte mit den Poor Poets.

GT_Gäste 2017 hp

Die Groove Tunes – in der Besetzung Frank Domnik, Gesang und Gitarren, Slim „The Groove“Iwannek an den Drums und der Percussion, Jean-Luc Siegler an den Bässen-, zusammen mit ihren Gästen, versprechen ein großen Abend mit tollen Songs. Immer groovy, mal behutsam, mal virtuos, mal rockig oder mit dem heart of soul wird eine abwechslungsreiche Reise durch die Musikwelt geboten, zum Mitgrooven, Mitrocken und Mitsingen.

Für diese Konzert gibt es Karten im Vorverkauf zum Preis von 15,- bzw 12,- (ermässigt). Karten gibt es im Kulturbüro Lahr, in der Essbar im Schlachthof oder online bei uns: rockwerkstatt(ät)gmx.de . Schnell eine besorgen.

Kommentar schreiben