The Teddyshakers

Mai 30th, 2014 | By | Category: Allgemein, Veranstaltungen der Lahrer Rockwerkstatt - Schlachthof

Fr., 30.05.2014 – 21.00 Uhr

Teddyshakers_autoMany & The Teddyshakers waren Kult. 30 Jahre lang. Dann verstarb der legendäre Frontman Many Sievert und für fünf Jahre war der Rock´n´Roll tot. Elvis hatte seinen letzten Verbündeten verloren. Da erschien Many den Teddyshakers im Traum und sprach : „Es gibt auch ein Leben nach mir.Rock´n´Roll ist eine Musik, die den Arsch in Bewegung bringt. Let´s feel the Noise!“

Und so kamen die TEDDYSHAKERS 2013 wieder zusammen um mit Special Friends das ausverkaufte Spiegelzelt auf dem ZMF in Freiburg in gewohnter Manier zu rocken – so wie übrigens zusammen mit Many 24 Jahre lang und immer war das Konzert als erstes ausverkauft.
Und jetzt haben die Musiker wieder Blut geleckt und treten auch bei uns im Schlachthof auf. Die Rock´n´Roll – Band – Legende tritt mit jeder Menge alten und neuen Musikern an. Auf der Bühne steht die letzte Originalbesetzung mit Erwe, Pianist Conny Bläsi, Gitarrist Niels Kaiser und Schlagzeuger Michael Schillinger. Dazu kommen Gitarrist Jörg Weirich, der die Band 2001 verließ, und Saxophonist Freddy Höhn. Special Guest des Abends ist Oliver Wiendl, Elke Sachsenmaier von den Cherrychords und Dominique Zoé. Das Programm ist ein Best-of der Teddyshakers Tutti Frutti wird dabei sein, ihr Beatles-Medley und eines von Manys Lieblingsliedern von Elvis – “One night”.

 

Kommentar schreiben